Dr. Nicole Jentzsch, Tierärztin mit Praxis in Leverkusen

Dr. Nicole Jentzsch

Tiere machen uns so glücklich! Sie schenken uns unendlich viel Freude und bereichern unser Leben! Mein größtes Anliegen ist es, ihnen dafür etwas eigentlich ganz Selbstverständliches zurück zu schenken: Das Anrecht auf ein artgerechtes Leben, das Anrecht auf einen respektvollen Umgang mit ihnen, ihre Wertschätzung als Mitgeschöpf. Dazu gehört, dass wir unsere Bequemlichkeit und unseren „Schönheitsgeschmack“ niemals über ihre körperliche Unversehrtheit stellen dürfen. 

Genau so wichtig ist mir aber ein respektvoller Umgang von uns Menschen untereinander, ganz gleich, ob wir nun als Züchter, Tierschützer, Trainer oder Betreuer tätig sind. Die Liebe zu den uns anvertrauten Tieren sollte uns dazu antreiben, ohne Vorurteile gemeinsame Sache zu machen!

www.tierarztpraxis-jentzsch.de