Seminare für Hundehalter

Praxis-Workshop für Mehrhundehalter, Dogsitter, Pflegestellen

Workshop für Mehrhundehalter

„Du hast aber viele Hunde! Wie schaffst du das, dass die alle auf dich hören?“ 

In diesem Workshop geht es um körpersprachliche Kommunikation zwischen Menschen und Hunden. Wie integriere ich neue Hunde und wie schaffe ich es, sie zu führen, obwohl sie noch gar keine Grundausbildung haben? Wie kann ich klar kommunizieren und faire Regeln etablieren? 

Die Veranstaltung kann als Praxisnachweis / Praktikum für Hundebetreuer / Hundetrainer gelten. Bitte ggf. vor Kursanmeldung mit dem jeweils zuständigen Veterinäramt abklären!

Inhalt:

  • Ein bisschen Lerntheorie muss sein: Lassen sich Kommunikation und Konditionierung trennen?
  • Praxis Körpersprache: Körpersprachliches Führen mit und ohne Außenreize
  • Betreuungshunde: Bindung und Beziehung
  • Praxis Dogwalking: Führen in Alltagsituationen / Spaziergang mit der Hundegruppe
  • Praxis Gruppenzusammenstellung und Gruppenmanagement: Kommunikation Hund-Hund

Kosten und Termin

Termin:
12.-15.09.2019 von 10:00 bis ca. 16:00 Uhr – Freie Plätze

Ort:
Hundeübungsplatz in Köln

Dozenten:
Susanne Ronneberg, Sachverständige nach LHundG NRW / Hundetrainerin
Marcel Tong, Hundebetreuer / Hundetrainer

Preis:
400 € inkl. MwSt. mit eigenen Hund(en)
inkl. Teilnahmebescheinigung

Anmeldung via E-Mail an
info @ koelnerhundeakademie.de
Bitte Name, Anschrift, Telefon und Kursdatum angeben.