Sachkunde - Vorbereitungslehrgänge - Fortbildungen


Vorbereitung auf die praktische Prüfung nach 

TierSchG §11 Abs. 1 Nr. 8f 

für bereits praktizierende Hundetrainer 


Praxis-Intensiv-Kurs

zur Vorbereitung auf die fachpraktische Überprüfung beim Veterinäramt oder die Prüfung bei einem Gremium, z. B. Tierärztekammer.

In diesem Praxis-Workshop bereiten wir Sie auf die praktische Prüfung vor. Geübt werden mögliche Prüfungsszenarien, die Umsetzung der Theorie in die praktische Anwendung sowie die Optimierung der eigenen praktischen Fähigkeiten.  

Die Intensiv-Tage richten sich an Hundetrainer mit Praxiserfahrung, die sich vor ihrer Prüfung noch einmal fit machen möchten. Der Lehrgang ersetzt keine Hundetrainer-Ausbildung. 

    Inhalt

    • Abläufe der praktischen Prüfungen
    • Praktische Anwendung der Lerntheorie
    • Markertraining
    • Optimierung der vorhandenen Fähigkeiten
    • Kommunikation
    • Entwicklung und Durchführung von Einzel- und Gruppenstunde


Workshop: Intensiv-Kurs praktische Prüfungsvorbereitung


Der Lehrgang richtet sich an Hundetrainer*innen mit Praxiserfahrung, die sich vor ihrer praktischen Prüfung noch einmal fit machen möchten. In diesem Praxis-Workshop bereiten wir auf die praktische Prüfungen vor. Geübt werden mögliche Prüfungsszenarien, die Umsetzung der Theorie in die praktische Anwendung sowie die Optimierung der eigenen praktischen Fähigkeiten. Gerne kann ein eigener Hund für die praktischen Übungen mitgebracht werden, sofern sozialverträglich und gesund. Bitte bei Kursanmeldung mit dem Veranstalter abklären.


  • 1 Kurstermin

Filter

Kurse werden geladen...

* inkl. 19% MwSt.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

Im diesem Praxis-Workshop bereiten wir Sie auf die praktische Prüfung vor. Geübt werden mögliche Prüfungsszenarien, die Umsetzung der Theorie in die praktische Anwendung sowie die Optimierung der eigenen praktischen Fähigkeiten.

Die Intensiv-Tage richten sich an Hundetrainer*innen mit Praxiserfahrung, die sich vor ihrer Prüfung noch einmal fit machen möchten. Der Lehrgang ersetzt keine Hundetrainer-Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung sind praktische Erfahrungen im Hundetraining sowie die erfolgreiche Teilnahme am Sachkundelehrgang Hundeausbildung.

  

Inhalt:

Abläufe der praktischen Prüfungen

Praktische Anwendung der Lerntheorie

Markertraining

Optimierung der vorhandenen Fähigkeiten

Kommunikation

Entwicklung und Durchführung von Einzel- und Gruppenstunde

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!